Auch vor dem Schachbrett machte Corona nicht halt und viele Turniere und Trainingsstunden mussten ausfallen. Ebenso konnte die Vorstellungveranstaltung unseres neu gegründeten Schulschachverein Brüder Grimm Niederrhein e.V. nicht stattfinden. All diese Umstände machen den Start für einen neuen Verein nicht gerade einfacher. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir hoffen im Frühjahr/Sommer 2021 diese Veranstaltung nachholen zu können. Wenigsten mit dem Schachtraining durften wir starten und trainieren ab sofort jeden Dienstag von 18:00 bis 22:00Uhr in verschiedenen Altersgruppen im Medienraum in der Brüder Grimm Schule Issum Neustrasse 37.

Schach ein Spiel für alle Generationen. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Anfänger oder Meister. Bei uns können alle spielen.  Corona: Wir bitten jedoch um eine kurze Voranmeldung, wer uns besuchen möchte. Zur Sicherheit der Spieler gibt es Plexiglasscheiben zwischen den Schachbrettern, entsprechende Abstandsregeln, Desinfektionen der Kontaktflächen und eine ausreichende Querlüftung.